Mein erster Einsatzwagen für die GT-Masters Clubserie. Gebaut wurde ebenfalls nach Reglement. Die Karosserie entstammt einem Revell Plastikbausatz. Es handelt sich um einen Ferrari 458 italia.

 

Das Design entspricht dem Einsatzwagen der ADAC GT Masters aus dem Jahre 2011. Den Farnbacher Ferrari wollte ich mir schon immer aufbauen und lackieren. Nun hatte ich die Gelegenheit. Die Karosserie wurde mit Airbrush bunt gemacht. Die Decals stammen vom Decaldoc und der Klarlack stammt aus der Dose. Dem Farnbacher Ferrari habe ich ein MSR Chassis spendiert, dass ich zu einem Superpreis von Mike (Shopbesitzer und Chassishersteller) bekommen hatte. Angetrieben wird der Rennbolide von einem Plafit Fox II Motor. Den Grip bekommt er durch die Scaleauto ProComp3 Bereifung auf der Hinterachse.

Gem. Reglement ist ein Mindestgewicht von 45 Gramm für die Karo und ein Fahrzeuggesamtgewicht von 185 Gramm vorgeschrieben. Durch die Leichtbauweise den Innenraums aus Lexan, erreichte ich ein Karosseriegewicht von 47 Gramm und ein Fahrzeug Gesamtgewicht von 187 Gramm.

Aufbauschritte: Revell Plastikbausatz im Maßstab 1:24. Da es sich um die Straßenversion handelte, musste ich den Heckflügel selbst aus Polystyrol fertigen.

Heckansicht. Zwischenzeitlich wurde der Heckflügel durch einen neuen und leicheteren Flügel ersetzt und auf Moosgummifüße gestellt, damit bei einem Crash der Flügel nicht bricht.

Karosserie nach der Bemalung und Teildecalbeklebung.